Ein „Prophetorum“ – tolle Idee vom Mountainprophet

mprophet_title

„So, nun wer mag viel Spaß im Forum…
(Wem es gefällt: Weitersagen/Posten/wasauchimmer)“
[Captain Blackbird]

Na wenn er meint, dann „wasauchimmer“.

Der Mountainprophet hat ein Forum eingerichtet. Man mag vielleicht denken, es sei kein weiteres Dampfer-Forum nötig, aber die Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen. Als Spezialist für Akkus, Akkutechnik, Akkuträger und den ganzen elektronischen Klimbim drumherum hat er ja immer wieder viele interessante Informationen verbreitet. Kommen neue Akkus auf den Markt, so dauert es nicht lange und die Dinger sind von ihm durchgemessen und bewertet. Diese Infos landeten dann in Dampferforen, wo sie leider… das ist aber bei allgemeinen Dampferforen völlig normal und lässt sich kaum vermeiden… recht schnell wieder von anderen Threads verschüttet wurden. Sein Blog ist Gold wert, aber auch dort machen nicht alle Infos wirklich Sinn (zumindest nicht als „Artikel“). Außerdem (wie er erläutert) arten viele Kommentare unter den Artikeln zu echten Diskussionsrunden aus. Das ist für den Blogger an sich klasse, aber auch hier wird es dann recht schnell unübersichtlich für jeden, der später dazu stößt oder nach bestimmten Informationen sucht.

Und so gibt es nun das

Mountainprophet-Forum

Ich habe mich da umgeschaut und mir gefällt es von Aufbau und Struktur sehr gut. Vor allem kommt es nicht wie ein unbeschriebenes Blatt Papier daher, sondern wird bereits mit Leben erfüllt und es werden nach und nach auch die bereits vorhandenen Tests etc. dort eingepflegt. Ein Link zur AkkuDB ist selbstverständlich auch vorhanden. Vielleicht wird es etwas techniklastig, das neue Forum, aber genau das hat auch wirklich noch gefehlt. Er füllt damit eine wirklich vorhandene Lücke!

Meine Empfehlung: Schaut mal da vorbei!

 

Ein „Prophetorum“ – tolle Idee vom Mountainprophet
Bewerte diesen Artikel

1 Kommentar

  1. Scannerxy

    Tolle Idee!
    Hab mich da auch mal registriert und fühle mich optisch fast wie “Zuhause”.

    Inhaltlich gibt es da Wissen in geballter Form an einem Platz.
    Gefällt mir!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.