Comparaison n’est pas raison

Wenn eine allwissende Müllhalde™ Äpfel mit Birnen vergleicht, dann ist ihre kleine Welt gleich wieder heile… die Zwitscher vögeln, die Summen bienen und das Blau ist strahlend himmel.

Und als Feier eines solchen kleinen Selbstbetrugs kann man dann locker auch noch ein “Support Gewinnspiel” machen… das bringt Klicks und dem Werbepartner*) Einnahmen.

 


*) Pepe und die Kneifzange

Comparaison n’est pas raison
5 (100%) 2 votes

1 Kommentar

  1. Georg

    Wie heißt es noch gleich? “Dumm wie Brot”. Man liest immer sofort heraus, welchen Artikel er selber schreibt und welcher für ihn geschrieben wird. Das ist wie beim Bäcker, da wird jeder Teig, ganz gleich, was drin ist, nach dem Backen auch als Brot bezeichnet. Generell gilt: wenn Brot nicht schon einen Namen hätte, würde es sich Guru nennen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.