Glücksmomente? Glücksmomente!

dbp_02a_titel

Hier mein Beitrag zur zweiten Dampferblogparade:

Viele Sachen mache ich eher mit mir alleine aus, als sie in den großen Weiten des WWWs breit zu treten, mit der Ausnahme des Todes meines Sohnes – da hat mir damals der Zusammenhalt in einem Mobilfunk-Forum sehr geholfen mit dieser Tatsache umzugehen. Dieses war in aller Trauer doch auch ein Glücksmoment!

Ich habe durch die Trauer liebe Menschen kennen gelernt wozu ich nach fast 15 Jahren noch immer Kontakt habe Jedes Treffen mit diesen Menschen, dass Beisammensein und der Austausch ist für mich ein Glücksmoment!

Entgegen des allgemeinen Trends der „15 minutes of fame“ ist mir persönlich die Kommunikation und Mitteilsamkeit sehr viel wichtiger. Das durfte ich erfahren, als ich die ersten Dampfer traf. Dampfer, so sehr Individualist und doch offen, helfend und unterstützend. Dieses warme Gefühl des Verstehens ist für mich auch ein Glücksmoment!

Das Gefühl, die Zigaretten nicht mehr zu benötigen, unbeschreiblich. In den 4. Stock zu gehen, nach ein paar Monaten nicht mehr außer Atem zu sein – dieses Wahrnehmen und Schmecken der Zutaten beim Kochen, die ganze Bandbreite wieder aufnehmen, genießen zu können – hervorragend – diese sind für mich Glücksmomente…

Anderen zu zeigen welche Möglichkeiten es gibt um von den Zigaretten weg zu kommen. Zu erleben, wie sie anfangen zu Dampfen – ihre Freude in den Augen zu sehen es zu schaffen – mit einer der schönsten Glücksmomente!

Zu lernen wie man mit der Technik umgehen sollte, gezeigt zu bekommen wie Dampfen funktioniert. Jemanden zu haben, der einem seinen Kraken wickelt – unbeschreiblich. Trotz der, oder gerade wegen aktuellen politischen Anti –Dampf Kampagnen, der Zusammenhalt im Kleinen ist für mich das Große. Die Unterstützung und die Kabbeleien, die Freude und der Streit in der Community zeigt doch, dass wir leben, dass wir bereit sind uns einzusetzen.

Dies zu sehen, zu fühlen und zu erleben – ist ein Glücksmoment…

Die eigene Frau sagen zu hören, ich kann Dich jederzeit küssen – ohne befürchten zu müssen,
Du stinkst nach Qualm – DAS ist für mich der schönste aller Glücksmomente!

 


Der Inhalt unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. © DagBO

Glücksmomente? Glücksmomente!
5 (100%) 8 votes

11 Replies to “Glücksmomente? Glücksmomente!”

  1. Ja, so empfinde ich unsere Dampfer auch. Das ist leider nicht die Regel, sollte aber so sein.
    Auch wenn es mal Twist gibt, ist es schnell wieder beigelegt.
    Schön solche Gedanken zu lesen, danke.

    1. Danke für Deinen freundlichen Worte, Daldorfer 🙂

      Ich finde das Leben immer wieder spannend und das Dampfen besonders – es hat mich ein Stück weit verändert.
      Ich bin kein besserer Mensch aber ich fühle mich besser, gesünder und habe noch Genuss und Vergnügen dabei.

      LG
      Dag

  2. Wunderbarer Artikel DagBO!
    Absolut authentisch und so viele schöne Momente, die Dich auch weiter begleiten werden, das ist doch auch einfach nur toll!
    Danke für Deinen Artikel und das Teilhaben an Deinen Glücksmomenten.

    1. Liebe Vapore

      Dankeschön das Du meine Worte aufgenommen und Freude beim Lesen hattest.
      Ich versuche alles in Relation zu setzen, was mir am Ende hilft, positives im Leben zu finden.

      Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unseres eigenen Geistes.
      (Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Schriftst., 1830-1916)

    1. Liebe Axi

      Ich freue mich auch, Dich bald zu treffen und kennen zu lernen.
      Ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlich soweit ist.
      Und dabei heißt es immer „Mit dem Alter kommt die Ruhe“

      Denkste… 😉

  3. Hallo DagBO,

    in Deinem Text finde ich Jemanden, der das Leben und der die Menschen liebt. Ein Mensch, der zudem in der Gegenwart lebt, denn er hat die technische Entwicklung zur Kommunikation und zum Genuss in seinen Alltag integriert.

    Schön, dass Du zur Community gehörst und danke, dass Du die Blogparade mit diesem Text bereicherst.

    Liebe Grüße
    Kurbelursel

  4. Huhu Dagbo,
    Danke für Die Einblicke in Deine Glücksmomente. Schön zu lesen, wie umfangreich und tief gehend Dampferglücksmomente sind. Vieles, vor allem den letzten Satz, kann ich voll und ganz bestätigen 🙂
    Liebe Grüße

  5. Vielen Dank für diesen wirklich ergreifenden Beitrag. Klasse, dass Du an der #dbp2 teilgenommen hast. Das sind die Beiträge, die solch eine „Veranstaltung“ noch viel wertvoller machen.

  6. Urlaubszeit ist Lesezeit. Die Beiträge steigern die Vorfreude auf das E-Book, dass ich fleißig unter meinen Freunden und Bekannten verteilen werde.

    Ich erinnere mich noch, wie ich selbst als Raucherin es immer unangenehm fand, dass mein Mann von der letzten Zigarette vor dem Schlafengehen immer so nach Aschenbecher roch.

  7. Ein sehr schöner und gefühlvoller Beitrag, zumal du ja auch geschrieben hast, dass du sonst eher die
    Dinge mit dir selber abmachst. Deshalb noch ein ganz dickes Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.