Sechs Jahre unter Dampf — hatodik évfordulóját

Heute vor sechs Jahren kam die Apache Smoke eGo ins Haus… und seit dem bin ich am Dampfen dran.

Wow… die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Heute kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, zu rauchen. Gesundheitlich war es eine hervorragende Sache und auch finanziell bin ich schon weit jenseits des „Break Even Points“. Das liegt auch mit daran, dass ich seit gut zwei Jahren vom HWV geheilt bin (das letzte neue Stück Dampfer-Hardware flog Ende August 2016 in Form einer Mrs. Soaky hier ein… aber das war schon kein „Haben-wollen-muss“ mehr).

An Hardware hab ich alles, bis an mein Lebensende… Nikotin-Base auch…
Neuer Dampfkram wird höchstens noch dazukommen, wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt oder falls irgendwann mal was auf den Markt kommt, was mich wirklich anjucken sollte.

Wirklich groß was zum ‚Jahres-Rückblicken‘ gibt es für mich eigentlich nicht… es sind zwar einige Projekte dazugekommen (Studien-Datenbank und Web-Verzeichnis), die auch ordentlich Arbeit gemacht haben, aber, außer dass ich nun ein ‚Tiefbegabter‘ und für eine ‚Missgeburt‘ verantwortlich bin, gab es keine tiefschürfenden neuen Erkenntnisse für mich… abgesehen davon, dass so einige in der Szene auch in diesem Jahr ab und an die Maske haben fallen lassen.

Na und ein Ausblick… hmm… ok… es wird wohl im ersten Quartal ein weiteres Projekt in Angriff genommen (sofern es sich umsetzen lässt), für das wieder einmal Kurbelursel den Anstoß gegeben hat…

Meine Arbeit bei der Nebelkrähe und allen Projekten rund um ExRaucher wird weitergehen und natürlich geht es auch mit der Dampfdruck-Presse weiter. Bei der wird es im ersten Quartal ebenfalls ein paar Änderungen geben… also eher Neuigkeiten… nix schlimmes… da lasst Euch mal überraschen.

Also insgesamt nicht wirklich was zu berichten hier… außer, dass ich nun seit sechs Jahren Nichtraucher, dafür aber E-Dampfer bin.

Diskutiere bei Hubzilla
Sechs Jahre unter Dampf — hatodik évfordulóját
5 (100%) 9 votes

1 Kommentar

  1. vapore

    Dann gratuliere ich zum 6-Jährigen!
    Es ist schön und immer wieder spannend, mit Dir zusammen an unseren Projekten zu arbeiten und ich danke Dir auch vielmals für Deinen immerwährenden Einsatz für die Dampfer und unsere Projekte – DANKE!
    Ich bin gespannt auf die Änderungen und freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.